Der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB) lädt aus Anlass des Ukraine-Konflikts zu einem ökumenischen Friedensgebet ein zu einem:
Ökumenischen Friedensgebet für die Ukraine
Samstag, 12. Februar 2022 um 11:00 Uhr
in der Gedenkkirche Maria Regina Martyrum
„Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Töchter und Söhne Gottes genannt werden“ (Mt 5,9), dieser Zuspruch Jesu aus der Bergpredigt gilt in allen Krisen und Konflikten und soll unser Gebet für den Frieden leiten.
Der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg lädt zur Mitfeier des Friedensgebetes herzlich ein. Gemeinsam mit Ihnen beten für den Frieden: Monsignore Dr. Hansjörg Günther (Erzbistum Berlin, Vorsitzender des ÖRBB), Pastor Dietmar Päschel (Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, stellv. Vorsitzender des ÖRBB), Erzbischof Dr. Heiner Koch, Erzbistum Berlin, Bischof Dr. Christian Stäblein, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und Bischof Emmanuel von Christoupolis, Griechisch-Orthodoxe Metropolie von Deutschland.
Wegen der Corona-Situation bitten wir um Anmeldung unter:
www.erzbistumberlin.de/anmeldung/friedensgebet
Wegen des Corona-bedingt begrenzten Platzangebots wird das Friedensgebet auch live gestreamt. Den Link finden Sie zeitnah auf der Homepage des ÖRBB unter www.oerbb.de
Δεν υπάρχουν σχόλια:
Δημοσίευση σχολίου
Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.